Skip to content

Lampen – Hundertwasser

22/05/2010

Es gibt von Hundertwasser ein Bild, dass vor einiger Zeit mein Interesse weckte.  Es heißt „Positive Seelenbäume – Negative Menschenhäuser“. Ich finde dieses Bild strahlt. Ganz abgesehen von dem was Hundertwasser da vermitteln will und was hinein interpretiert wird, mag ich es auf Grund seiner Leuchtkraft. Es strahlt Wärme und Licht aus und das gefiel mir sehr.

Dieses Bild fiel mir nun wieder ein als ich überlegte, was ich mit dieser Grönö Lampe von Ikea (3,99 €) machen sollte. Ich hatte sie ursprünglich für das Schlafzimmer gekauft. Aber mit dem mattweißen Glas und der Schlichtheit gefiel sie mir dann zu Hause doch nicht mehr so wie ich dachte. Nach ein paar Zeichnungen habe ich dann einfach das Bild von Hundertwasser als Inspiration genutzt und dank Window Colour ging das auch wunderbar einfach zu übertragen. Jetzt leuchtet sie fast täglich abends in unserem Flur und ein ähnliches Model steht bei meinen Schwiegereltern im Büro. Mir gefällt sie seitdem immer besser, ohne mich jetzt selbst loben zu wollen. Man hätte das ganze mit Sicherheit auch sauberer und schöner hingekriegt, aber mir reicht es. Der Zeit und Kostenaufwand hat sich gelohnt und das ist es was schlußendlich auch zählt (neben dem Spaß an der Kreativität).

Hier mein Ergebnis:

2 Kommentare leave one →
  1. 22/05/2010 17:25

    Schick geworden die Lampe. Selbstgemacht ist sowieso viel schöner als eine gekaufte die jeder hat.

  2. 22/05/2010 17:31

    Dankeschön! Lob tut immer gut 🙂

Kommentar verfassen

