Skip to content

Reiseträume

25/05/2010

Heute waren wir im Zoom Erlebnispark in Gelsenkirchen. Wir haben alle drei Kontinente geschafft und obwohl ich mich am meisten auf Asien gefreut habe, hat mir Afrika besser gefallen. Auf jeden Fall hat der Tag wieder mal die Lust zu reisen in mir entfacht. Ich bin in meinem Leben schon ganz gut rumgekommen. Aber immer wieder ergreift mich das Reisefieber.

Für dieses Jahr ist der Urlaub schon geplant und obwohl ich mich sehr auf die Toskana freue, ist es doch eher ein „kleiner Urlaub“. Aber richtig große Reisen unternimmt man halt auch nicht jedes Jahr. Meist fehlt die Zeit, oft aber auch das Geld.

Hier meine noch ausstehenden Traumreisen:

  1. Zum Kirschblütenfest nach Japan
  2. Zum Tauchen (-lernen) auf eine Insel vor Mosambique hier z.B.
  3. Eine Auto-Tour durch England und Wales mit Besichtigung der Wirkungsstätten berühmter Schreiberlinge wie Jane Austen, Shakespeare etc..
  4. Noch eine Auto-Tour von Boston aus durch New England bis hoch nach Kanada zum Indian Summer
  5. Barcelona wegen der Küche, der Kunst und der Kultur.

Okay, England und Wales lassen sich wohl genauso kurzfristig einrichten wie Barcelona. Trotzdem gestaltet sich die Sache schwierig, da mein Schatz sich überhaupt nicht für die britische Kultur interessiert. Vielleicht fahre ich in 10 Jahren mal mit einer Reisegruppe hin während er mit dem Rucksack durch Indien juckelt.

Barcelona sollte doch irgendwie in den nächsten Jahren machbar sein.

Für Reisetips bin ich immer sehr dankbar. Habt ihr noch Reiseträume?

No comments yet

Kommentar verfassen

