Skip to content

Lampen – Whisky

27/05/2010

Mein Liebster ist ein richtiger Whiskey-Fan seitdem er mal mit seinen Freunden in den schottischen Highlands rumgewandert ist und dabei einiges über den guten alten Trunk gelernt hat. Ich kann das nicht mal riechen, da dreht sich mir der Magen um. Aber mir gefällt der Style der Flaschen sehr gut. Da lag der erste Versuch mit Etiketten relativ nah.

Zu seinem Geburtstag vor ein paar Jahren wollte ich ihm eine Lampe basteln. Ich hab bei Ikea den Tischleuchtenfuß Hemma (10,00 €) und den Schirm Ripe (2,99 €) besorgt.

Dann habe ich im Whiskey-Forum eine kleine vorsichtige Anfrage gestartet nach Etiketten. Ich hatte genau zwei und das wäre doch zu wenig gewesen. Die User im Forum haben mich so freundlich aufgenommen und ein paar haben mir im Laufe einer Woche einige Etiketten zukommen lassen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mich das gefreut hat. Erstens weil sie sich soviel Mühe mit dem Ablösen gemacht haben und zweitens, weil sie nicht mal was für das Porto haben wollten. Einfach unglaublich wie viele nette Menschen man im Internet kennenlernt 😉

Ich habe dann mit ein wenig Decopatch Lack in Matt die schönsten Etiketten verklebt. Hier das Ergebnis. Das Papier ist auf den Fotos noch etwas feucht und wellt sich daher. Das hat sich mittlerweile gegeben. Sie steht jetzt auf unserer Fensterbank und mein Liebster schaltet sie auch immer stolz ein.

2 Kommentare leave one →
  1. 28/05/2010 14:11

    Woow!! Was für eine tolle Idee!! 😀

    Grüsse
    Jeannie

  2. 28/05/2010 14:13

    Vielen Dank liebe Jeannie!

Kommentar verfassen

