Skip to content

Er liebt mich. Und ich weiß das.

31/05/2010

Mein Liebster liebt mich. Seit ganz langer Zeit. Oft habe ich in den letzten Jahren daran gezweifelt. Ohne echten Grund. Aber ich hab trotzdem gezweifelt. Zweifeln liegt in meiner Natur und da ich mit einer dramatisch tragischen Mutter aufgewachsen bin, dachte ich auch sehr lange (viel zu lange) das Leben ist ein Hollywood-Streifen in dem der Mann mir seine Liebe beweisen muss. Und das leider auch nicht nur einmal, sondern in regelmäßigen Abständen. Mein Liebster ist der einzige Mensch in meinem Leben, der das auch kann und mir trotzdem beibringt das es nicht nötig ist. Ich lerne es zu sehen. Er lehrt mich ohne Worte, ohne Vorträge und Ermahnungen. Er lehrt mich die Liebe zu sehen in dem er mich so sehr liebt.

Zwar war mir das nicht immer bewußt, aber er hat es mir jeden Tag bewiesen. Egal wie oft ich wegrannte, er holte mich immer wieder zurück. Egal wie oft ich unbegründet einen Streit anfange, er hällt zu mir. Egal wie sehr er verärgert ist über mein Genörgel, meine Erziehungsversuche und spontanen Aktivitätsphasen, er hört nicht eine Sekunde auf mich zu lieben.

Er passt auf und wird nervös, wenn wir über eine Straße gehen und schiebt mich hinter sich als wenn er den herankommenden LKW mit seinem Körper abfangen will, damit er mich nicht trifft.

Er sorgt für mich, wenn er nach einem langen, harten, anstrengenden Tag Arbeit unser Abendessen kocht und sich auch nicht helfen lassen will, damit ich mich hinlegen und ausruhen kann vor dem Essen.

Er steht für mich ein, weil er mir oft mehr vertraut und mir meist mehr zutraut als ich mir selbst.

Ich schau in seine Augen und weiß, dass was es stimmt.

Er liebt mich.

Diese Wahrheit ist so groß, so wertvoll, so selten und so gewaltig. Es macht mir manchmal Angst und ich kann es nicht immer begreifen. Es rührt mich und da ich nah am Wasser gebaut bin, könnte ich manchmal vor lauter Liebe einfach ein bisschen heulen, wenn ich ihn betrachte.

Weil ich ihn liebe.

No comments yet

Kommentar verfassen

