Skip to content

6 am Mittwoch – Afrika

09/06/2010

Ich beuge mich. Das Thema ist einfach zu aktuell. Wochenlang schon ärgere ich mich über den ganzen Afrika Hype. Natürlich gibt es dafür keine logische Erklärung, aber es ärgert mich einfach, wenn große Konzerne jetzt damit ihren Gewinn ankurbeln wollen, indem sie überall „inspired by Africa“ oder ähliches draufschreiben. Kann ich nichts mit anfangen. Vor allem da ich der festen Überzeugung bin, dass das nicht das Geringste mit Afrika zu tun hat. Aber was hat etwas mit Afrika zu tun? Ich war noch nie da und es fällt mir schwer mich in die Stimmung die dort herrscht hinein zu versetzen. Ich war erst einmal Afrikanisch essen aber das war auch nicht so wirklich meins. Also, versuchen wir hier einen anderen Weg.

Sitzwürfel aus der Made In Africa Collection von „Living Ghana“ und Mark Kwami 110 €

Kunstdruck „Pablo chases a seagull“ von SoArty 20 $

Handgestrickter Sesselbezug von BiscuitScout 495 $

Hämatit-Armband von Jenors 10,90 €

Töchter von morgen von Lebogang Mashile 18,90 € bei Amazon

Make Some Noise – The Amnesty International Campaign to Save Darfur 18,99 € bei Amazon (Gewinn komplett an AI)

No comments yet

Kommentar verfassen

