Skip to content

Hochzeit im Mai – Kirchenheft

06/05/2011

Heute startet meine letzte Woche vor der Hochzeit…und pünktlich dazu, lass ich euch gerne an unserem Countdown teilhaben!

Dank meines genialen und überaus geschätzten Kollegen Martin ist das Design der Kirchenhefte noch viel schöner geworden, als ich es mir vorgestellt hatte!

Hier die ersten Bilder…


Einfach nur farbig, doppelseitig gedruckte DIN A4 Blätter in der Mitte gefaltet und mit Packband zusammengehalten.

Ich find sie toll! Vor allem da sie dem Style unserer Einladungen, Dankeskarten und Tischkärtchen entsprechen….aber dazu in den nächsten Tagen mehr.

14 Kommentare leave one →
  1. Anna permalink
    11/05/2011 20:05

    Huhu!
    Das ist ja vielleicht toll geworden!!!!Richtig klasse!
    Ich heirate im Juli und bastel gerade selber an meinen Kirchenheften!

    Vielleicht kannst du mir helfen…
    Genau den Baum auf dem Heft haben wir auf unseren Einladungen und den Tischkarten und ich würde ihn auch gerne für unsere Kirchenhefte nehmen. Hab aber die Einladungen damals nicht selber gemacht sondern im Internet bestellt.
    Wie hast du die Kirchenhefte gemacht?Hast du den Baum irgendwie als Vorlage und könntest ihn mir evtl. schicken??
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Genieß die letzten Tage vor der Hochzeit!!!!

    • 12/05/2011 07:13

      Liebe Anna, wir haben den Baum eingescannt mit einer hohen Auflösung und dann hat mein Kollege daraus eine Vektordatei gezaubert. Den Rest des Layout hat er mit indesign gemacht soweit ich das mitgekriegt habe. Nach der Hochzeit kann ich dir gerne die Datei mit dem Baum schicken. Erinner mich da vielleicht nochmal dran 😉

      • Anna permalink
        12/05/2011 17:30

        Vielen vielen Dank!!!
        Das wäre toll!
        Wann ist denn der große Tag?Samstag??

  2. Hannah permalink
    21/05/2011 15:57

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch noch :-)Ich hoffe ihr hattet ein tolles Fest.
    wir finden Deinen Baum auch echt klasse. Meinst Du könntest uns auch die Vorlage zukommen lassen?
    Viele Grüße

  3. Anna permalink
    22/05/2011 12:13

    Ich hoffe ihr hattet ein tolles Fest!;)
    Bin mit unserem Kirchenheft gut voran gekommen, jetzt fehlt nur noch der Baum!
    Wäre wirklich sehr lieb, wenn du mir die Datei schicken könntest!
    Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank!!!!!
    Anna

    Meine E-Mail Adresse hast du ja,oder?!
    Anna_Bella_@gmx.de

    • 22/05/2011 16:37

      Liebe Anna, Liebe Hannah,
      vielen Dank, wir hatten ein großartiges Fest. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Datei mailen, aber ich muss um euch ein wenig Geduld bitten. Wir sind noch gut beschäftigt und zur Blogpflege komme ich grade eher selten…also, es kann durchaus noch dauern. Hoffe, Ihr habt Verständnis.
      vg iLilly

      • Anna permalink
        23/05/2011 21:37

        Das hört sich gut an!;)
        Alles kein Thema , schon mal vielen Dank!!!!
        Lg

  4. Ines permalink
    06/06/2011 15:34

    hallo ililly,
    bin eben über google auf dein tolles kirchenheft für deine trauung aufmerksam geworden.
    du hast sicher schon viele anfragen für das baummotiv auf der vorderseite erhalten – nun ja, ich frag einfach auch nochmal an. wo hast du es denn gefunden? vielleicht kann ich es ja selbst aus einem buch oder so einscannen.
    ich weiss, ist immer doof, wenn man selber die arbeit hatte und andere es dann „umsonst“ nutzen…ich habe meinem schwager versprochen, ihm und seiner frau die kirchenhefte zu gestalten und deines mit dem baum ist mir nun mal als bestes aufgefallen 🙂 und vom stil her würde es so gut zu den beiden passen.

    viele grüsse und vielleicht hör ich ja von dir. würd mich freuen.

    ines aus konstanz

    • 06/06/2011 23:09

      Liebe Ines, der Baum stammt von unseren Einladungen. Ich schick dir morgen per Mail die Datei, wenn ich dazu komme…ansonsten erinner mich ruhig nochmal dran. 😉

  5. Patrick Alm permalink
    11/01/2012 17:24

    Hallo liebe Lilly!
    Bin momentan in den Vorbereitungen der Hölzernen bzw. Rosenhochzeit meiner großen Schwester! Sie ist da auch über google auf deinen tollen Baum gestoßen und nun muss ich dich ganz lieb fragen ob du ihn uns auch zur Verfügung stellen würdest?!
    Würdest du? Wäre echt wahnsinnig lieb und schonmal danke im vorraus.
    Liebe grüsse, Patrick!

  6. Katrin permalink
    06/07/2012 11:57

    Ich würde mich auch sehr über die Baum-Datei freuen, sieht echt super aus. Bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber vielleich schwirrt die Datei noch irgendwo auf Ihrem Comuter rum.

    Vielen Dank und Ihnen noch alles Gute
    Katrin

    katrin.breithaupt@web.de

    • 06/07/2012 16:42

      Hallo liebe Katrin, ich muss dich leider enttäuschen. Ich kann dir mit der Datei nicht mehr behilflich sein. LG

      • Katrin permalink
        09/07/2012 08:33

        Schade, aber trotzdem vielen Dank.

Trackbacks

  1. Hochzeit im Mai – Details und Links « i.Lilly

Kommentar verfassen

