Skip to content

Event Tip – Theater Titanick

18/06/2011

Jetzt ist es schon bald neun Jahre her, das wir eines lauen Sommerabends durch Münster schlenderten und etwas entdeckten das uns seither jedes Jahr auf’s neue fasziniert. „Theater Titanic“ ist für mich die wohl beeindruckendste Form von Theater. Damals in 2002 fand das Spektakel in der Münsteraner Innenstadt statt. Direkt unter dem Turm der Lambertikirche sammelten sich bizarre Gestalten, riesige Apparaturen und Maschinentiere.

Quelle: Webseite Theater Titanick

Im Laufe des Stücks wanderten Darsteller und Zuschauer in einer atemberaubenden Jagd auf den Domplatz wo zum gigantomanem Abschluß ein Feuerengel vom Turm des Doms herunter rauschte. Wir trauten unseren Augen kaum!

Diese Szenen haben wir bis heute nicht vergessen und schon oft, wenn wir Besucher über den Domplatz geführt haben, erzählten wir von dem beeindruckenden Schauspiel, das eingebunden in das alltägliche Stadtbild einen viel größeren Effekt geschaffen hat, als es in einem Theater hätte passieren können. Industriekulisse Hafen, Aasee …die Besonderheiten der Stadt werden immer wieder neu in Szene gesetzt. Kennt Ihr die Ruinenreste auf dem ehemaligen Zoogelände an der Himmelreichallee? Das ist die diesjährige Bühne! Zwar kostet das Spektakel dieses Jahr wieder keinen Cent Eintritt, aber da der Platz dort begrenzt ist werden vorher Tickets ausgegeben. Also, wer dieses unglaubliche Ereignis nicht verpassen möchte ist herzlichst eingeladen sich bei den Terminen der Ticketausgabe in die Schlange einzureihen…wir werden uns sehen! 😉

Quelle: Presseamt Münster / Tilman Roßmöller

Das Ganze findet dieses Jahr übrigens im Rahmen des Internationalen Festival Flurstücke statt…da lohnt sich auch ein ganzes Wochenende in unserer schönen Stadt!

Sonnambulo

Veranstaltungsort: ehemaliges Zoogelände, Himmelreichallee

Termin: 20. und 21. Juli, jeweils 22:00 bis 24:00 Uhr

Ticketausgabe: 25.6. bei der WN, 4.7. bei der Münster Information (Eintritt frei!)

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: