Skip to content

Mami Blogs

11/01/2012

Ob mein Blog auch bald zu einem Mami-Blog wird, weiß ich noch nicht. Aber ich werde hoffentlich nicht noch weniger posten als jetzt eh schon 😉 Und mit Sicherheit wird mein Kleiner die Hauptrolle in meinem Leben spielen und sicherlich noch mehr Erwähnung finden, als seit der Schwangerschaft eh schon.

Es gibt aber so schon unheimlich viele und auch unheimlich gute Mami-Blogs, dass ich euch meine Liebsten nicht vorenthalten möchte. Einige sind fast ausschließlich für andere Mütter oder Eltern interessant, aber die Meisten haben immer wieder auch super DIY Anleitungen und tolle Rezepte.

Die Reihenfolge ist hier rein alphabetisch und in keinster Weise wertend gemeint:

Kirschkernzeit ist ein toller Blog von einer dreifach Mami (2 Jungs, 1 Mädel) mit einer herrlichen Art zu fotografieren und schreiben.

Made by Joel ist zwar genau genommen ein Papi Blog (1 Junge, 1 Mädel), aber Joel’s Blog ist so erfolgreich weil er einen fast unendlichen Fundus an DIY Anleitungen für Spielzeug, Ausmalbilder, Projekte etc. enthält. Ganz aktuell: Paper City in Miniaturausführung, quasi für die Reise. Seine Blogsprache ist allerdings Englisch.

Mama for Sale wird von der überaus sympathischen Katrin verfasst und dreht sich viel um ihren Alltag mit ihrem Sohn und den vielen kleinen und großen Freuden des Mutter-Seins. Für mich besonders spannend, da ich mir durch Katrins Blog viel konkreter vorstellen kann, wie das Leben mit meinem Kleinen bald aussehen könnte.

Nord und Süd wird soweit ich weiß von Frau Süd verfasst. Bei ihr gefällt mir besonders die positiv kraftvolle Grundstimmung des Blogs. Sie ist auch Mutter, aber das was ich bei Ihr so schätze sind die genialen und leckeren Rezepte. Manchmal ein wenig pervers (siehe Marstorte 😉 ) aber alles in allem genau richtig! (Edit 13.1.12: Es gibt noch eine mindestens genauso sympathische und kreative Frau Nord, die den Blog gemeinsam mit Frau Süd betreibt. Ich Schusel hab das irgendwie verbaselt. Bitte verzeih, liebe Frau Nord!)

Tatii Talentlos ist tatsächlich sehr talentiert…im Schreiben, Teilen, Fühlen und Kreativsein. Alles perfekte Zutaten für einen unterhaltsamen und nützlichen Blog! Sie hat gerade ihr zweites Mädchen auf die Welt gebracht und bezeichnet ihren Alltag als „Waldorf-Familienleben“. Viele Anleitungen und Inspirationen findet man bei ihr.

Durch den aktuellen Umzug ist mein Projekt Babydecke ein wenig auf Eis gelegt worden. Da hab ich mir aber auch was vorgenommen…to be continued…

4 Kommentare leave one →
  1. 11/01/2012 09:11

    Oh wow! Danke! Danke für die Blumen. Ich bin sehr gerührt und erfreut. Übrigens schreibe ich den Blog zusammen mit Frau Nord (von ihr war auch die Marstorte!) und während sie kinderlos ist, habe ich gleich vier hier rumhüpfen, deswegen ist Nord&Süd auch eine bunte Mischung!

    Ich wünsch Dir einen tollen Tag und freue mich schon auf die Entwicklung Deines Blogs!

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    • 13/01/2012 09:45

      Immer gern liebe Frau Süd. Ups das hab ich gar nicht mitgekriegt, das es noch eine Frau Nord gibt…macht Sinn ;). Ich werde das gleich mal ändern im Text…

  2. 11/01/2012 10:19

    Super. Danke für die Tipps zu anderen Blogs. Und auch danke für das Kompliment. Folge Deinem Blog jetzt per E-Mail und bin gespannt auf zukünfitge Posts! Liebe Grüße, Katrin (Mama for Sale)

Kommentar verfassen

