Skip to content

Stricken für’s Baby – Die Stricktante

11/02/2012

Gestern kam ein Paket von meiner Tante aus der Ferne. Sie ist schon sehr alt und auch nicht mehr ganz fit – ABER was sie noch perfekt beherrscht ist ihr liebstes Hobby! Das Stricken für die Familie! Auch wenn ich sie aus den verschiedensten Gründen seit mehr als 20 Jahren nicht persönlich sehen konnte, fiebert sie auf die Geburt unseres ersten Kindes hin. Sie ist ein richtiger Goldschatz und hat sogar extra besonders gutes Garn aufgetrieben, weil sie weiß, dass ich als „verwöhnte Europäerin“ die üblichen Plastik-Glitzer-Sachen aus ihrem Heimatland einfach niemals in die Nähe meines Kindes lassen würde. Das hätte ich nie erwartet oder geäußert, aber Ihr scheint es wichtig zu sein und das rührt mich sehr! Ihr Plan war es groß genug zu stricken, damit unser Kleiner im nächsten Winter auf jeden Fall reinpasst und die Jäckchen soll er sogar tragen bis er 4 (!!) ist. So zumindest in der Theorie. Ich hoffe ihr Plan geht auf, denn die Stücke sind wirklich wunderbar gelungen! Aber was erzähl ich…schaut doch mal selbst…

Die tolle Kombi in weiß ist mein absoluter Favorit. Hoffentlich ist es irgendwann im April nochmal kalt genug, damit mein Kleiner mal darin spazieren fahren kann! Die Zwergenmütze fällt allerdings reichlich groß aus…

Ist diese Kombi in gelb-grün nicht total cool?! Die Mütze ist der Hit!

Und jetzt schaut euch diese herrliche Kombi für den Herbst an! Mit süßem Bommel an der Baskenmütze passend zum Jäckchen.

Die Jacke ist groß genug für die nächsten Jahre und total schick in grau-rot-gestreift. Wahnsinn wie sauber ihr Strickbild ist, das hätt ich niemals hingekriegt!

In die Jacke in weiß wird er erst in ein paar Jahren reinpassen. Aber dann wird es kuschlig warm 🙂

Der Pulli in weiß ist das größte Stück und ein wahres Meisterwerk. Makellos und samtig weich! Mit ’nem blauen Poloshirt oder so bestimmt totchic!!

***

Ich bin noch immer total gerührt über das super Paket. Wie gut, dass da auch noch was Süßes zum Naschen für die runde Soon-to-be-Mama mit drin war 😉

2 Kommentare leave one →
  1. 11/02/2012 22:30

    ohhhh, wie süüüüß! Ich habe gleich an jedem Bild mehrere Minuten geklebt. So schöne Sachen! Ich find die Jacke mit der Baskenmütze den Hammer! Auch die Strampler auf den ersten beiden Bildern sind soooooo schön 🙂 Es ist wirklich sehr sehr schön, wenn es eifrige Stricker in der Familie gibt. Da kann man sich glücklich schätzen. Der nachwuchs sieht sicher goldig in den Teilen aus!

    • 12/02/2012 16:21

      Danke 🙂 Die Baskenmütze ist echt der Hammer, kann’s kaum erwarten ihm die aufzusetzen…

Kommentar verfassen

