Skip to content

DIY – gehäkelte Babydecke

05/03/2012

Ja, sie ist fertig! Schon seit ein paar Tagen, aber ich bin mit den Handwerkern in der Wohnung einfach nicht zum Schreiben gekommen. Ich hab am Ende das Muster ein wenig abgewandelt und statt immer 4er Blöcke, größere 8er Blöcke gehäkelt. Ich brauchte einfach ein wenig Abwechslung, um mich noch weiter zu motivieren. Leider hatte ich von der grauen Wolle nur noch ein Knäuel, dementsprechend ist der Streifen schmaler geworden als geplant, aber ich denke es geht auch so. Mir gefällt’s und farblich passt es prima zum Maxi Cosi und Kinderwagen. Bei uns herrschen dieses Jahr die Aqua-Töne 🙂

Tataaaa! Ich bin ziemlich stolz das ich durchgehalten habe und es noch vor der Ankunft des Kleinen fertig geworden ist. Hier seht ihr wie alles vor Monaten begann…

7 Kommentare leave one →
  1. 05/03/2012 11:22

    Oh wie toll ist die geworden. Ich hab mir gleich das Video angesehen, denn ich mag häkeln viel lieber als stricken (is einfacher mit nur einer Nadel finde ich) und das Muster sieht nicht klassich gehäkelt aus! Toll!

    Eine schöne Woche und liebe Grüße von
    Frau Süd

    • 05/03/2012 12:27

      Vielen Dank, liebe Frau SÜd! Ich stimme dir voll und ganz zu: Häkeln ist viel angenehmer als Stricken und das Muster ist wirklich einfach umzusetzten und zu variieren.

  2. 06/03/2012 22:59

    Oh, super schön geworden. Toll, dass man dieses Muster auch mit häkeln hinbekommt! Ich bin neidisch 🙂 Da fühlt sich der Nachwuchs sicher sehr sehr wohl unter der Decke. Ich bevorzuge auch Häkeln, stricken kann ich nicht 😉

  3. meinselbermachjahr permalink
    13/03/2012 22:27

    Die Decke ist wirklich schön geworden.

    Mitlerweile habe ich auch eine Häkeldecke angefangen, mit Wellenmuster, allerdings wird es eine „Erwachsendecke“ werden, und wohl noch ewig dauern, bis sie fertig ist…

    • 15/03/2012 12:11

      Vielen Dank! Der Anfang deiner Decke sieht schon sehr vielversprechend aus!

  4. meinselbermachjahr permalink
    01/12/2014 14:47

    Meine Babydecke im gleichen Muster ist nun auch endlich fertig. Am Freitag kannst du sie dir im Blog anschauen….

Trackbacks

  1. gehäkelte Babydecke | meinselbermachjahr

Kommentar verfassen

