Skip to content

DIY – Eulen aus Bügelperlen

19/03/2012

Die Eulen habe ich als Teil des Namensschilds für die Tür des Kinderzimmers gemacht. Da ich euch aber den Namen meines Söhnchens ja noch nicht verraten darf ohne meinen Liebsten zu verärgern, zeige ich euch erstmal nur die süßen Eulen. Die Packung Bügelperlen vom Schweden enthällt zwar nicht viele Schattierungen, aber für das Eulenmotiv reichen die allemal. Eine passende Vorlage habe ich leider online nicht gefunden, ich hatte weder eine Sternsteckform noch eine Trapezsteckform die dafür nötig gewesen wären. Also, habe ich die große quadratische Steckform genommen, die ich ebenfalls damals beim Schweden eingekauft habe und hab einfach drauf los gesteckt.

Die erste Eule auf der Steckform vor dem Bügeln seht ihr hier:

Wie man deutliche erkennen kann sind einige Perlen schonmal verwendet worden. Da hab ich mal rumexperimentiert und die anschließend wieder ausgelöst. Aber das hat dem Endmotiv nicht geschadet. Nach dem Bügeln hielt alles bombenfest.

Bei den restlichen Eulen war ich praktischer und habe gleich 4 Eulen auf dem Brett untergekriegt, somit ging auch das Bügeln schneller.

Wie ich diese Eulen jetzt mit den Buchstaben zusammenbringe weiß ich echt noch nicht so genau, aber ein paar Tage bleiben mir da ja auch noch 😉

Habt Ihr Ideen?

4 Kommentare leave one →
  1. 19/03/2012 11:34

    Wie süß!!!! Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, da ich selbst Bügelperlen noch nie benutzt habe, aber ich finde es eine klasse Idee, Motive aus Bügelperlen zu basteln. Die Eulen sind wirklich herrlich geworden. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Namen des Nachwuchses 🙂 *gespannt wartend* LG Katrin

  2. Rico permalink
    30/07/2014 12:11

    Hallo, auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, ist er heute absolut uptodate 😉 … Eulen sind der absolute Trend. Ich habe in meinem Blog auch mal einen Bastelvergleich mit Eulen gemacht, dabei habe ich ein und die gleiche Eule mit Midi, Mini und Maxi Bügeperlen gemacht. Den Beitrag findet Ihr hier http://www.kiids.de/news/mini-midi-maxi/

    Viele Grüße

    Rico

Trackbacks

  1. Weihnachten und Bügelperlen | leichtigkeit

Kommentar verfassen

