Skip to content

Ba(ck)xperiment

24/04/2012

Ja, nach einigen durchwachten Nächten und Tagen kriegt man einen total genialen Energieschub, wenn dann mal eine Nacht „normal“ abläuft und man nur noch zum Wickeln und Stillen wach wird. Und wie nutzt Frau den Energieschub? Nein, nicht mit Putzen/Einkaufen/Steuererklärung. Mit Backen natürlich! 😉

Inspiriert durch Frau Süd’s leckerem Marmorkuchen (Danke für das Rezept! Fluffig ist gar kein Ausdruck!) habe ich mir alles was noch im Haus war zusammengesucht und ein Ba(ck)xperiment gestartet bei dem mein kleiner Held mit großen Augen gespannt zugeschaut hat. Zwischendurch musste ich allerdings Stillen und Wickeln und Trösten und Bespaßen und so ist das Ergebnis leider nicht so schön geworden, wie geplant. Hauptsächlich lag es wohl an der falschen Backofen-Einstellung (Umluft statt Ober-Unterhitze) denke ich, denn meine Muffins sind leider oben rum ganz bröckelig geworden auch wenn der Rest wunderbar schön fluffig und lecker ist. Tja, vielleicht eignet sich der Teig auch einfach nicht für Muffinformen. Ich hab leider keine Gugelhupfform und die restlichen Backformen sind seit dem Umzug im Abstellraum auf dem aller obersten Regal gelandet und da komm ich einfach nicht dran ohne Leiter (und die müsste ich erst drei Etagen hochschleppen…). Tja, war ebent ein Experiment und die gehen bekanntlich auch mal daneben. Lecker sind die Teilchen allemal. Schön ist anders aber auch nicht alles 😉

Die Schokoglasur ist übrigens eine Verwertungsaktion der Osterschokoladenberge, die sich in meiner Küche noch getummelt haben.

3 Kommentare leave one →
  1. 24/04/2012 19:03

    mhhh! sieht lecker aus, vor allem die schokoglasur! LG Katrin

  2. 24/04/2012 19:14

    Oh das freut mich aber sehr dass Du mein Rezept ausprobiert und vor allem für gut befunden hast! Die Muffinidee finde ich aber richtig gut, da passt dann nämlich gleich mehr Schokoguss drauf 😉

    Schönen Abend und liebste Grüsse von
    Frau Süd

    • 25/04/2012 08:04

      Ich war früher nie ein besonderer Schoko-Fan, aber seit der Schwangerschaft…böse Hormone! 😉

Kommentar verfassen

