Skip to content

Happy 4th of July

04/07/2012

Ich vermisse meine Ami-Verwandten heute besonders, denn am 4. Juli geht dort immer die Post ab. Alle versammeln sich, es gibt ohne Ende gutes Essen, guten Wein, Zigarren und gaaanz viel Liebe. Natürlich nicht zu vergessen, das Feuerwerk. Eigentlich ist es ein schöneres Sylvester, denn es ist Sommer und man friert sich nicht den Popo weg beim Aaaahhh und Oooohhh rufen.

Aber ich befinde mich nunmal auf der entgegengesetzten Seite des großen Teichs und von daher bleiben mir heute nur ein paar Fotos und Erinnerungen, die ich liebend gerne mit euch teile.

Für mich absolut einmalig sind die wechselnden Landschaften und Straßen auf denen man oft weit und breit keine Menschenseele sieht…hier in Kalifornien auf dem Weg zum Mount Whitney

Die vielen Nationalparks sind natürlich beeindruckend, aber man findet auch sonst so viele Fleckchen an denen Menschen die Natur noch nicht völlig eingenommen haben. Zum Beispiel auch in Mariposa, benannt nach den wunderschönen, riesigen Schmetterlingen.

Von Wüste bist Meer, Stadt und Land. Für jeden Geschmack lässt sich das Richtige finden.

Farbenprächtige Salze im Death Valley

Strand und Meer bei Long Branch

Blick auf den Central Park in New York City

Die Staaten haben aber nicht nur Landschaftlich viel zu bieten. Auch finden sich so einige kulinarische Köstlichkeiten…mal sehen ob Ihr alles erkennt…

Und dann gibt es da noch die zahlreichen Museen und Galerien. Unsere heimliche Lieblingsbeschäftigung 😉

 

Nicht zu vergessen: Die vielen vielen Künstler und Maler, die sich mit der Straße und Hauswänden „begnügen“.

Ach, es gibt noch so viele wunderbare Aspekte dieses Landes. Aber leider auch sehr sehr viele Aspekte, die mich nie und nimmer dorthin auswandern lassen. Da bleib ich dem wunderschönen Deutschland doch treu. In diesem Sinne…Happy 4th!

2 Kommentare leave one →
  1. 04/07/2012 21:34

    Definitiv ein Land, dass ich gern mal besuchen würde. Aber das ist eher Wunschdenken als irgendwas anderes. 🙂

  2. 04/07/2012 22:05

    hach ja! Ich habe meinem Mann heute auch einen Happy 4th gewünscht. Er vermisst es schon etwas. Ich war trotz fünf Besuchen zum 4. Juli leider noch nicht in den Staaten. Steht aber definitiv auf meiner Wunschliste. LG!

Kommentar verfassen

