Skip to content

iLilly’s Freitagsrituale

10/08/2012

{this moment}

Ein Freitagsritual von SouleMama ins Leben gerufen. Einfach ein Moment der Woche eingefangen ohne viele Worte.

{this moment} – A Friday ritual. A single photo – no words – capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

image

Die Entdeckung der Füße

Und es gibt wieder eine kleine Veränderung bei meinen Freitagsritualen. Der Freitagsfüller hat zwar viel Spaß gemacht, allerdings veröffentlicht Barbara den Lückentext immer erst am Freitag und das ist mir ein wenig zu stressig. Vor allem da Freitags bei uns eh immer viel ansteht, da ist es für mich einfach schöner am Donnerstag den Artikel schon vorzubereiten.

Und deswegen, wage ich etwas neues hier…nach langem liebäugeln…mache ich endlich mal beim Frage Foto Freitag von Steffi mit!!! Juhuuu! 🙂  Jetzt also Steffis Fragen und meine Antworten:

1.) Hat jemand anderes gekauft, findest du aber auch schön?

image

Den Nagellack, den mir die liebe Anni beim Sommerlack-Swap von Jules geschickt hat. Diese Farben sind ein Traum!!

2.) Kling gut?

image

Ninetje ist eine Figur aus dem Niederländischen Kinderfernsehen und diese süße Spieluhr war das Geschenk zur Geburt unseres kleinen Helden von meiner lieben Freundin Judith aus Utrecht. Ein wunderschöner Klang und unserem kleinen Helden gefällt sie besonders gut, weil sie sich auf dem Sockel dreht!

3.) Ein Buch, das du nicht mehr weiterlesen magst?

image

Jonathan Franzen ist ein wirklich guter Autor und auch dieses Buch wäre in jedem anderen Fall vermutlich auch absolut lesenswert…aber es geht um eine Familie und ihre Dramen…für mich absolut ungeeignet, da ich zur Zeit meist nur beim Stillen lese und dafür ist es einfach zu deprimierend. Wer will schon lesen, was die Eltern mit den Kindern alles falsch gemacht haben während mein sein Kind stillt?!

4.) Welche Farbe ändert deine Laune?

image

Das wunderschön zarte Rosa meiner Orchidee. Vor mehr als 3 Jahren hat sie mir meine Mutter geschenkt. Als wenn dies noch nicht Grund genug wäre um mich mit Emotionen zu überschütten…hört sie auch nicht auf zu blühen! Seit 3 Jahren blüht sie unentwegt, Winter wie Sommer, Urlaubsabwesenheit oder täglicher Zuspruch. Nichts scheint ihr etwas auszumachen. Sie blüht und bringt mich immer zum Lächeln!

5.) Deine liebste Uhrzeit?

image

Um 12 Uhr mittags bin ich geboren. Um 12 Uhr beginnt die Mittagspause im Büro. Um 12 Uhr krieg ich Hunger egal ob Büro oder nicht 😉

Vielen lieben Dank, Steffi! Es mach tierischen Spaß 🙂

Und hier gibt es ganz viele weitere Antworten zu den Fragen!

 

 

5 Kommentare leave one →
  1. Jules kleines Freudenhaus permalink
    10/08/2012 09:35

    Hey wie schön!
    Und nochmal die tollen Lackfarben… Herrlich…
    Allerbeste FREUday Grüße
    Jules

  2. 10/08/2012 21:02

    Süß, wie sich der Kleine an die Füßchen fasst! LG Katrin

  3. 11/08/2012 16:45

    der fragefotofreitag ist auch eine hübsche idee.
    am besten gefällt mir aber immer wieder „this moment“ bei dir und bei katrin 🙂 die fotos sagen eben auch ohne viele worte viel.

    liebste grüße
    und ein tolles wochenende

    halitha

Kommentar verfassen

