Skip to content

i.Lilly’s Freitagsrituale

21/09/2012

{this moment}

Ein Freitagsritual von SouleMama ins Leben gerufen. Einfach ein Moment der Woche eingefangen ohne viele Worte.

{this moment} – A Friday ritual. A single photo – no words – capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

Auf der Wippe

***

Der Frage-Foto-Freitag hat Pause bis Oktober und so nutze ich die Zwischenzeit für ein wenig mehr Text als Bild.

Diese Woche war ein wenig durchwachsen bei uns. Zu Beginn der Woche hatte ich mit meiner Gesundheit zu kämpfen, aber nach einer klitzekleinen Erholungsphase mit gutem Lesestoff im Bett und liebevollen Tee-Lieferungen ging es mir schon viel besser! Diesen Moment für habe ich sehr genossen, besonders weil mein kleiner Held die Zeit mit seinem Vater so hörbar lustig fand.

In der neuen Brigitte Mom ist ein schöner Artikel über das Buch, welches ich bei Katrin gewonnen habe!

Ansonsten war hier auch nicht sooo viel los diese Woche. Nach den hektischen und terminlich vollgepackten letzten Wochen, war mal ein wenig Ruhe angesagt. Jetzt freuen wir uns auf eines dieser äußerst seltenen aber umso wertvolleren freien Wochenenden, an denen nichts fest geplant ist und wir uns treiben lassen können. Liebt ihr solche Tage nicht auch?!

Das Manifesto „der faulen Eltern“ finde ich zwar zum Teil sehr provokant formuliert, aber irgendwie schon sehr reizvoll und logisch!

Dann gab es hier eine neue Vereinbarung im Hause i.Lilly. Wenn mein Liebster nach Hause kommt, bekommt er seinen wohlverdienten Espresso und dann darf er mit dem Sohnemann kuscheln/spielen/Zeit verbringen. So, dass auch ich mal was anderes als Baby machen kann. Gut, viel habe ich bisher in dieser „freien“ Zeit noch nicht geschafft. Weil es einfach noch nicht so wirklich lief und ich dann doch immer wieder ganz kurz den kleinen Helden übernommen habe. In den Momenten in denen es lief, habe ich auch einfach mal Schlaf nachgeholt oder weiter an meinem Lieblingsprojekt Blog gebastelt, ein paar kleinere Häkel- und Stickarbeiten zuende gewerkelt (bald gibt’s Bilder!) und bei Pinterest nach Ideen gesucht.

Am letzten Septemberwochenende steht die nächste Hochzeit an und wir freuen uns schon sehr! Die Outfits werden aufgeregt zusammengestellt und die Geschenke werden sorgfältig verpackt. Wenn alles vorbei ist, muss ich euch ein wenig zeigen…ich bin schon ganz gespannt was Braut und Bräutigam zu unseren kleinen Geschenken sagen und wie das Kleid aussieht und welche Lieder in der Kirche gesungen werden und was es zu essen gibt und wer noch so da  ist und überhaupt wie unser kleiner Held dieses Mal so mitspielt…Hochzeiten sind aufregend!

Aber jetzt, jetzt ist erstmal Wochenende. Durchatmen. Kräfte sammeln.

Habt Ihr ein entspanntes oder actionreiches Wochenende vor euch?

One Comment leave one →
  1. 21/09/2012 14:20

    Was für ein süßes Shirt. Kann er mit Stolz tragen 🙂 Das Buch „The idle parent“ ist teilweise in Extremen geschrieben, aber die Grundgedanken finde ich sehr ansprechend. LG und ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

