Skip to content

i.Lilly’s Freitagsrituale

28/09/2012

{this moment}

Ein Freitagsritual von SouleMama ins Leben gerufen. Einfach ein Moment der Woche eingefangen ohne viele Worte.

{this moment} – A Friday ritual. A single photo – no words – capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

image

Stoffmarkt. Ein Termin allein für mich.

#FFF gibt es erst nächste Woche wieder. Daher habe ich mir überlegt spontan bei der Fragerunde von Frau Nord und Frau Süd mitzumachen…hier meine Antworten:

1.  Welche Web-Site besuchst du täglich?
Es gibt ja einige Seiten, die besuche ich fast täglich bzw benutze die dazugehörige App (E-Mail, WordPress), was ich aber ungern zugebe ist, dass dazu auch die Seite vente-privee dazugehört. Ich hab so eine kleine Liste in meinem Notizblock da steht drin, welche Anschaffungen in nächster Zeit anstehen. Da ist es ganz praktisch, wenn es mal mit einer der Aktionen zusammenfällt. Kennt ihr den Club? Ich lade euch gerne ein!
2.  Was wirst du dieses Jahr an Weihnachten verschenken?
Hoffentlich Selbstgenähtes!
3.  Mit welchem Wort würde dich deine beste Freundin beschreiben?
Oh, da müsste ich sie fragen…im Moment wahrscheinlich „unzuverlässig“. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich unsere letzten 2 oder 3 Termine abgesagt habe.
4.  Welche ist deine beste und gleichzeitig deine schlechteste Eigenschaft?
Offenheit. Einerseits gut, weil ich damit schnell Kontakte knüpfe…andererseits gebe ich oft zu schnell zu viel preis von mir.
5.  Was ist das exotischste oder ekligste, dass du jemals gegessen hast?
Uni Sushi. Der essbare Teil eines See-Igels als Sushi getarnt. Konsistenz von Eigelb, Geschmack von verfaulten Eiern und Rotz. Eine seltene Delikatesse die mir selbst meine Leibspeise vermiest.
6.  Kann man mit Ex-Freunden befreundet sein?
Ob „man“ das kann? Ich habe Paare gesehen, die es irgendwie schaffen (zumindest nach außen hin). Ich kann das nicht.
7. Was tust Du am liebsten um zu entspannen?
Schwimmen gehen. Lesen. Essen.
8. Ist Dein Glas immer halbvoll oder halbleer?
Ich bin von Haus aus ein Grund-Pessimist. Allerdings habe ich mir in den letzten Jahren mühsam antrainiert das Gute zu sehen. Also, immer halbvoll…ach was sag ich…das muss so, voll wäre dekadent! 😉
9. Schreibst Du gerne echte Post oder lieber alle „nur“ virtuell?
Ich schreibe sooo gerne echte Post! Vor allem Postkarten! Habe immer einen ganzen Stapel auf Vorrat zu Hause und verschicke bei jeder geeigneten Gelegenheit. Gibt es was schöneres als handgeschriebene Post zu erhalten?
10. Wo würdest Du gerne eine Zeitlang leben?
Am Meer. Spätestens in der Rente geht es ans Meer…am besten natürlich in New York am Meer. 😉
11.  Bist Du glücklich?
Ja. Und dankbar. Für jeden Tag.
Mehr Antworten aus Nord und Süd gibt es hier!
9 Kommentare leave one →
  1. 28/09/2012 08:57

    DANKESCHÖN fürs mitmachen! Tolle Antworten (falls Du willst kannst Du mir gerne Deine Adresse per Mail schicken, dann bekommst Du ganz sicher auch mal echte Post von mir!)

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir und schicke liebe Grüsse!
    Frau Süd

    • 28/09/2012 09:18

      Es hat mir Spaß gemacht! Vielen Dank für die schönen Fragen! LG

  2. Jules kleines Freudenhaus permalink
    28/09/2012 13:32

    hey tolle antworten auf die fragen aus nord und süd…
    sorry ich komme jetzt erstmal zu einer ganz kurzen blogrunde… da musste ich an deine kettler hof geschichte denken 😉
    ja ihr müsst mit dem Mini nächstes jahr mal hin… es ist immer noch wahnsinnig toll dort für kinder von klein bis ganz groß!!
    happy FREUday
    jules

  3. 28/09/2012 19:21

    oooh, ich entdecke gerade ganz unverhofft, dass du bei „unserer“ aktion mitgemacht hast hast. toll, danke!!
    ich liebe deine antworten, bei verfaulten eiern & rotz musste ich sehr lachen. köstlich!!
    LG, maike aka frau nord

  4. 28/09/2012 23:20

    auf dem stoffmarkt? ui, da bin ich auf die resultate gespannt 🙂

    und deine apfeltarte, gott, woher hast du nur all diese tollen rezepte????

    liebste grüße

    halitha

    • 29/09/2012 11:42

      Ich bin auch gespannt 😉 Die Tarte ist von meinem Schwiegervater! Vermutlich aus seiner Lieblingszeitschrift Country

  5. 28/09/2012 23:38

    Stoffmarkt! Ich habe es leider noch nie auf einen geschafft. Ich würde sooooo gern mal. Ich hoffe, Du hast was feines gefunden. Liebe Grüße, Katrin

    • 29/09/2012 11:44

      Hab ich! Du solltest wirklich mal hin, die Auswahl ist grandios! Erste Bilder gibt es hoffentlich nächste Woche!

  6. 30/09/2012 18:31

    uh, ich war auch kurz auf dem stoffmarkt in hamburg. soo fein. hab sehr bereut, dass ich erstens nicht mehr zeit und zweitens nicht mehr geld zur verfügung hatte 🙂
    schöne antworten!
    liebe grüße!

Kommentar verfassen

