Skip to content

Vegetarischer Montag* – HokaidoCookies

29/10/2012

Für die Neuen

Euch allen einen wunderbar tollen Montag! Es ist wieder Zeit für den vegetarischen Wochenstart hier bei i.Lilly und wenn Ihr Lust habt mitzumachen, schreibt doch einfach euer fleischloses Montagsrezept in die Kommentare und/oder in euren Blog. Im letzteren Fall vergesst bitte nicht, hierher zu verlinken und euren Link hier in die Kommentare zu stellen! Ich freu mich sehr, wenn es bald mehr fleischlose Montage gibt!

***

Natürlich hätte ich statt HokaidoCookie auch Kürbisplätzchen  schreiben können. Hab ich aber nicht. Ich steh nämlich auf Anglizismen (in Maßen nicht in Massen!), auch wenn das uncool ist.

Habt ihr noch die Schintzelwoche in Erinnerung? Da war am Ende noch ziemlich viel Kürbispü über und so entstanden diese kleinen aber feinen Leckereien.

Mit einem schön herbstlichen Feldsalat dazu, hat es uns beide absolut satt und zufrieden werden lassen!

Das Kürbispü war ja bereits mit Butter, Salz und einem klitzekleinen bissel Muskat gewürzt. Dazu hab ich noch ein großes Ei, ein wenig Mehl, frische glatte Petersilie und geriebenen Emmentaler gemischt.

Bei den Mengen kommt es einfach darauf an wieviel Kürbis ihr noch habt, wie groß das Ei ist etc.. Probiert erst ein kleines Löffelchen HokaidoCookie-Teig in der Pfanne aus. Wenn es nicht fest wird beim braten und sich wenden lässt muss noch ein wenig Mehl dazu. Dann könnt ihr mit zwei großen Löffeln kleine Cookies ausbacken und euch freuen!

Bei uns gab es neben Salat mir Schafskäse auch noch einen der letzten Hugo des Jahres dazu. Wie hab ich gerade erst gelernt? Das heißt jetzt nicht mehr „hmmm, lecker!“, sondern „nomnom„! LOL

Das war das wohl letzte Kürbisrezept für dieses Jahr! Was kommt jetzt? Seht ihr nächste Woche!

Habt einen schönen Wochenstart ihr Lieben! ♥

5 Kommentare leave one →
  1. 29/10/2012 13:49

    Das sieht echt lecker aus! nomnom 😀

  2. 29/10/2012 14:01

    ja, „nomnom“ hab eich jetzt auch schon oft gelesen. komisch!
    aber eure küchlein – wie lecker!!!! heute gibt es leider kein foto unseres essens, aber es gibt auch mal wieder gefüllten kürbis 😉

    liebste grüße und eine schöne woche

    halitha

    • 29/10/2012 14:15

      „nomnom“ find ich auch witzig 🙂

      Gefüllter Kürbis ist ein Hit! 😉

  3. 29/10/2012 15:17

    Hmmmm… nomnomnom 😉 Meine Muss-ich-mal-ausprobieren-Liste wird immer länger! Bei uns gibt’s heute auch was vegetarisches : Spinattorte! http://kreativfieber.de/leckerschmecker-griechische-spinattorte/
    Einen schönen Start in die Woche und liebe Gruesse!

  4. 29/10/2012 21:38

    Danke für das leckere Kürbisrezept. Habe noch 2 hier rumliegen 🙂 Jetzt weiß ich, was ich damit mache. LG Katrin

Kommentar verfassen

