Skip to content

iLilly’s Freitagsrituale inkl. #FFF

02/11/2012

Hach, am Mittwoch ist mein kleiner Held schon 7 Monate alt geworden! SIEBEN!!! Ich komm immer noch nicht drüber weg. Das Zahnen ist leider immer noch nicht geschafft, aber er berappelt sich und isst sogar wieder ganz gut zu Mittag und Abend. Mittags gibt’s Gemüse-Kartoffel-Brei (ab nächster Woche auch mal Fleisch!) und sein Abendessen besteht aus leckerem Milch-Getreide-Obst-Brei. Mein Junge, so groß…

{this moment}

Ein Freitagsritual von SouleMama ins Leben gerufen. Einfach ein Moment der Woche eingefangen ohne viele Worte.

{this moment} – A Friday ritual. A single photo – no words – capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember.

Meine erste selbstgeschneiderte Babyjeans passt. Juhuu 🙂

***

Und jetzt geht’s wieder zu Steffis Frage Foto Freitag!

Hier meine Antworten.

1.) Immer eine gute Idee?

Mal mit Schaum, mal aus’m Filter, mal mit Freunden, mal allein, mal mit Apfelkuchenzucker und mal ohne alles in winzigkleinen Tässchen.

2.) Ein Supertrick?

Statt mein Blech zu zerkratzen, das Papier mitzuschneiden und die Hälfte des Belags abzuziehen…einfach mal die Schere nehmen!

3.) Vorfreude auf…?

Ein Abend mit Robert Lebeck. Mehr dazu dann vielleicht schon am Mittwoch!

4.) Wofür liebst du Sonntagnachmittage?

Zeit, Ruhe, Pause.

5.) Über was freust du dich gerade?

 

Das schöne Muster auf meinem neuen Kissen.

Habt Ihr ein verlängertes Wochenende, ihr Lieben? Habt Ihr euch auch mit Tee und warmen Decken auf’s Sofa gekuschelt?

5 Kommentare leave one →
  1. 02/11/2012 18:17

    wie jetzt! versteh ich das richtig? pizza mit schere? geniale idee! würde ich dann auch auf kartoffelpuffer o.ä. anwenden. ich bin immer so genervt von diesem ewigen rutschigen kleinschneiden 🙂
    schöne antworten!
    ein schönes wochenende (bei uns gibt’s leider keinen feiertag und deshalb auch kein verlängertes we).
    liebe grüße!

    • 02/11/2012 19:29

      Genau, Pizza und Katoffelpuffer gehen super mit Schere. Einfach mal ausprobieren! Ich hatte früher eine Nähschere zum Pizzaschneiden, die ist mir leider kaputt gegangen. Mit der kann man noch besser hantieren als mit der dicken Haushaltsschere 🙂

  2. 02/11/2012 19:52

    Hey liebe iLilly,

    super Antworten! Freue mcih, dass dir meine Glücklichmacher so gut gefallen… Vielleicht kommst du am Wochenende ja nochmal zum Weiterstöbern 😉

    Happy FREUday
    Jules

  3. 02/11/2012 21:49

    Wie cool! Der kleine Held sitzt ja schon richtig gut im Stühlchen. Die Jeans ist klasse geworden!!! Hast Du einen Schnitt verwendet? LG Katrin

  4. 03/11/2012 10:26

    Du hast recht, die Zeit vergeht wie im Flug und aus den kleinen Babys werden so schnell grosse Racker seufz. Einen gemütlichen Sonntag und viele liebe Grüsse
    rosa&limone

Kommentar verfassen

