Skip to content

Hugo im Winter? Na, klar!

16/11/2012

Mit Hugo ist jetzt natürlich kein Trendgetränk mehr gemeint (wobei ich sicher bin, dass man dieses Jahr auf dem einen oder anderen Weihnachtsmarkt auch heißen Hugo serviert bekommen kann). Jetzt geht es um Hugo, dem Häkelmützen-EBook von timtom-design! Und Hugo hat auch einen Bruder…aber dazu später mehr!

Na, wie findet ihr meinen Hugo?

Die liebe Jane (alias Frau mit Frosch) von timtom-design hat zwei wunderbare neue EBooks rausgebracht mit total coolen Häkelmützen, die nicht nur Babies, sondern auch Jungs und Männern richtig gut stehen. Ich durfte probehäkeln und bin ehrlich begeistert von der schönen und einfachen Anleitung. Den Hugo habe ich an zwei Nachmittagen/Abenden (immer wenn der kleine Held es mal schaffte sich 5 Minuten allein zu beschäftigen, oder ein kleines Schläfchen hielt) fertig bekommen. Ich finde, das ist ehrlich kein großer Zeitaufwand, wenn man hinterher etwas so cooles und individuelles hat. Zumal ich meine Variante nicht komplett geringelt gehäkelt habe, wie es Jane im Hauptdesignbeispiel anleitet, sondern habe die Farben und Ringel einem Fahrradhelm vom Liebsten nachempfunden. So können die beiden bald im Partnerlook radeln. Wie man vielleicht sehen kann, sitzt die Mütze auf den Bildern noch etwas locker. Ich habe nach der Maschenprobe entschieden es bei der Wolle zu belassen, die minimal größer war als es sollte laut Anleitung. Das war die richtige Entscheidung, denn als ich gehäkelt (und fotografiert) habe war es noch nicht wirklich kalt genug und jetzt hat mein kleiner Held einen ordentlichen Sprung hingelegt und ist nochmal gut gewachsen, so passt die Mütze jetzt perfekt und seine Öhrchen und Stirn sind warm und weich geschützt!

Das E-Book gibt es aktuell zum Einführungspreis von 4 € (wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr direkt auf den DaWanda Shop!). Später kostet es dann 4,90 €. Im EBook sind auch noch tolle Design Beispiele enthalten…ich sag nur Pünktchen!

Und Hugo hat noch einen Bruder! Der Kalle ist so schön…den kriegt mein Liebster jetzt gehäkelt. Hat er sich gewünscht.

Ich finde das Rippenmuster von Kalle toll und selbst als Häkelanfängerin, hatte ich kein Problem die Anleitung von Jane nachzuvollziehen. Auch Kalle gibt es im Shop von Jane zum Einführungspreis von 4 €. Ihr könnt auch beide Mützen-E-Books im Bundle bekommen für 7 €!

Mit dem Bundle ist man eigentlich auch gut ausgestattet die komplette Family zum Nikolaus mit Mützen zu versorgen 😉 Vielen Dank, liebe Jane, das ich Probehäkeln durfte und du mit viel Geduld meine Fragen und Anmerkungen beantwortet hast!

Habt ihr euch schonmal Mützen gehäkelt? Was haltet ihr von E-Books?

2 Kommentare leave one →
  1. 18/11/2012 23:08

    wie süß!! dein kleiner held mit mütze ist so niedlich! ihm steht sie wirklich gut!
    ich habe bisher nur einmal nach einem ebook eine mütze gehäkelt und fand das ganz einfach!

    glg
    halitha

  2. 22/11/2012 17:25

    Was für eine süße Mütze. Sieht wirklich schick am Helden aus. Eine tolle Idee, sie nach dem Fahrradhelm vom Papa zu orientieren 😉 Häkeln ist wirklich nicht so zeitaufwending, wenn man etwas geübt ist. Viel Freude bei weiteren Projekten! LG Katrin

Kommentar verfassen

