Skip to content

iLilly’s Freitag 1-13

11/01/2013

Und schwuppsdiwupps ist es wieder Freitag! Mensch, diese Woche war mal wieder richtig viel Bewegung drin. Pekip, Babytreff, Kinderarzt Kontrolltermin, Markt und der übliche Wocheneinkauf – haben wir alles mit dem Fahrradanhänger bewältigt, der kleine Held und ich! Das habe ich zwar abends auch in den Beinen gespürt, aber es hat uns beiden so viel Spaß gemacht und die viele frische Luft hilft gut gegen die miese Stimmung, die sonst hier im Januar die Oberhand gewinnt. Der Regen war uns egal, es gibt ja schicke Regenoutfits!

Der kleine Held wiegt jetzt schon 10,95 kg und ist 76 cm lang. Ein großer Junge. Und ein so entspannter! Er spielt und beschäftigt sich wunderbar allein. Dann gibt es wieder Phasen am Tag, an denen er robbend ganze Kilometer abreisst. Immer auf Erkundungstour werden jetzt auch Schubladen ausgeräumt und alle Ecken der Wohnung erforscht. Er spielt sehr gerne verstecken und robbt bewusst hinter Türen etc. um dann grinsend den Kopf an der Seite hervorzustrecken und darauf zu warten das wir uns „erschrecken“. Eine tolle Phase!

***

{this moment}
Ein Freitagsritual von SouleMama ins Leben gerufen. Einfach ein Moment der Woche eingefangen ohne viele Worte.

Aus- und wieder Einräumen

Aus- und wieder Einräumen

***

Und jetzt geht’s direkt wieder los mit Steffi’s Frage-Foto-Freitag! Das macht so einen Spaß jede Woche ihre 5 Fragen mit Bildern zu beantworten…vor allem wenn man das Fotografieren üben will.

1.) Das Weihnachtsgeschenk, mit dem du am meisten Zeit verbracht hast?

I'm in love! Deeply!

I’m in love! Deeply!

2.) Erste Shoppingbestellung 2013

Natürlich für's Kind. Zur Zeit noch im Wohnzimmer ausgelegt, wegen lüften und so...zieht aber zum Wochenende in das nun auch bewohnte Kinderzimmer.

Natürlich für’s Kind. Zur Zeit noch im Wohnzimmer ausgelegt, wegen lüften und so…zieht aber zum Wochenende in das nun auch bewohnte Kinderzimmer.

3.) Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie lustig?

Total seltsam, dass so ein grottenschlechtes Buch (vom Stil, der fehlenden Story und den äußerst peinlich schlecht recherchierten Zusammenhängen) so viel Erfolg hat. Und dennoch urkomisch zu lesen...oder vielleicht gerade deswegen? (Ich hoffe, ich habe jetzt keine Leser vergrault...Geschmäcker sind halt verschieden!)

Total seltsam, dass so ein grottenschlechtes Buch (vom Stil, der haarsträubenden Story und den äußerst peinlich schlecht recherchierten Zusammenhängen) so viel Erfolg hat. Und dennoch urkomisch zu lesen…oder vielleicht gerade deswegen? (Ich hoffe, ich habe jetzt keine Leser vergrault…Geschmäcker sind halt verschieden!)

4.) Ist bei dir schon Frühling oder weihnachtest du noch?

Eigentlich ist alles weihnachtliche weg und am Wochenende ist hoffentlich Zeit um ein wenig neu zu dekorieren...doch dieser, von einer lieben kleinen Dame, geschenkter Anhänger bleibt noch ein bissle.

Eigentlich ist alles weihnachtliche weg und am Wochenende ist hoffentlich Zeit, um ein wenig neu zu dekorieren…doch dieser, von einer lieben kleinen Dame, geschenkter Anhänger bleibt noch ein bissle.

5.) Heute brauchst du viel?

Kein Kommentar.

Kein Kommentar.

***

So, ihr Lieben, habt ein wunderbartolles Wochenende! Die Sonne soll sich ja raustrauen und es wird endlich kalt! Vielleicht haben wir ja Glück und es schneit doch noch ein wenig…

Und wenn es nicht so schön wird, bleiben wir drinnen und nähen, basteln und werkeln ein wenig, gell? Wer braucht noch Knöpfe?!

6 Kommentare leave one →
  1. 11/01/2013 13:15

    Oh, unser erstes Bild hätte glatt das gleiche sein können, ich bin auch ganz verliebt in meine neue Kamera! Aber die war ja eigentlich schon ein Vor-Weihnachtsgeschenk! Von den Toffifees würd ich gern ein paar stibitzen! Jetzt halt ich mal die Augen auf, ob ihr zufällig mit Fahrradanhänger an mir vorbeigesaust kommt 🙂 Ein schönes Wochenende wünsch ich dir und deiner Familie!

  2. 11/01/2013 14:05

    Was für ein geniales Weihnachtsgeschenk! Ich bin derzeit auch auf der Suche nach meiner ersten DSLR… das wird toll. Ich hoffe ich kann dann irgendwann auch schöne Fotos damit machen!

    Hab ein tolles Wochenende!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  3. 11/01/2013 17:19

    wunderbares geschenk, viel spaß damit! 🙂 und ich hoffe, dass du noch irgendwo ne weitere schachtel hast … happy weekend!

  4. 13/01/2013 10:47

    Ich habe dasselbe Geschenk bekommen, aber leider noch viel zu wenig Zeit damit verbracht! Und Foto Nr,. 5 ist super! Und es spricht für sich, dass jeder genau weiß, was es ist …

  5. 23/01/2013 12:32

    Hallo 🙂 Ich bin über Danni von Chaos Stich hier her gekommen und muss dir dringend sagen, wie sympathisch ich dich finde 😀 Du findest Shades of Grey schlecht und ich fühl mich endlich nicht mehr alleine auf dieser Welt *lach* Danke! 😉

    Lg,
    Josy

    • 24/01/2013 17:04

      Vielen Dank für deine netten Worte, liebe Josy! Ich freu mich immer über solche netten Kommentare! ❤

Kommentar verfassen

