Skip to content

ArbeitsplattenLieblinge!

22/01/2013

Habt Ihr Lust auf einen Vergleich? Ich mach mal den Anfang und zeig euch mein Schlachtfeld. Und vielleicht mögt ihr ja mitmachen und zeigt mir eures. Ist doch immer super interessant zu sehen was bei anderen so rumsteht, oder?!

Wir haben relativ viel Arbeitsfläche in unserer mittelgroßen Küche. Aber die wird auch gut genutzt. Zur Zeit leider auch oft vollgestellt mit Babykram (Gläser, Milch- und Teefläschchen, Schnuller, Becher etc). Jeden Abend räume ich auf, denn es gibt kaum etwas, das mir den Tag schneller vermiest als morgens in eine stinkige Chaosküche zu kommen. Da ich eh so ein kleiner Morgenmuffel bin muss auch die Kaffeemaschine aka Lieblingswundermaschinchen immer sauber und bereit sein. Gott sei Dank, ist dieses wunderbarste Gerät (danke noch mal an dieser Stelle an meine zauberhaften Kollegen, die uns das Schmuckstück zur Hochzeit geschenkt haben!) wirklich gut und einfach sauber zu halten. 1-2 Mal die Woche die Wasser- und Kapselauffangbehälter mit in die Spülmaschine stellen und nach dem Milchaufwärmen die „Rakete“ kurz mit heißem Wasser ausspülen, fertig!

Kaffeemaschinchen

Auf der gleichen Arbeitsplatte findet man direkt neben dem Herd meinen heißgeliebten Reiskocher. Dazu findet ihr hier ein paar Worte. Er steht in der kahlen Ecke hinter der Tür, irgendwie habe ich noch keine rechte Motivation mich der Verschönerung dieser Ecke zu widmen mit der Hoffnung auf einen baldigen Umzug. Aber eine Steckdose ist praktisch platziert.

Reiskocher

Gegenüber dann die Brotbox mit dem Müslibehälter obendruff. Natürlich gesellen sich dann noch der Baby-Zwieback und die obligatorischen Dinkelstangen dazu. Leider mag unser kleiner Held die Stangen überhaupt nicht. Kann ich ihm nicht mal verübeln…

Die Brotbox passend zum Küchenrollenhalter steht schon auf meiner Wunschliste für die nächste Küche. Ich liebe Wesco!

IMG_6705

Und die schwedische Etagere mit dem Obst neben der Spüle. Nicht ideal. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem schönen Obstkorb, aber fündig bin ich noch nicht geworden. Da hoffe ich auf Inspirationen durch euch, liebe Leserinnen!

Etagere

An guten Tagen war es das auch schon…an Chaostagen findet sich dann auch noch jede Menge Geschirr drauf, das sich bei meinem Liebsten merkwürdigerweise nie IN die Spülmaschine direkt darunter verirrt. But that’s a whole other story…

Na, habt ihr Lust? Zeigt ihr mir eure ArbeitsplattenLieblinge? Her mit den Küchenschätzchen!

5 Kommentare leave one →
  1. 22/01/2013 21:49

    Eine schöne Küche. Ich werde morgen mal schauen, ob ich es schaffe unsere Küche zu fotografieren 🙂 Ich versuche Abends schon immer, die Küche sauber zu machen, weil ich es morgens auch hasse in eine zugestellte Küche zu kommen. Das Geschirr vom Mann wartet auch viel lieber außerhalb der Geschirrspülmaschine 🙂 LG Katrin

    • 24/01/2013 17:03

      Männer…
      Ich fände es sehr interessant zu erfahren wie es bei euch aussieht!

  2. 27/01/2013 19:23

    oh ja, da hätte ich lust auch unsere küche zu zeigen. mal sehen was mein lieber mann dazu sagt. vielleicht ist es ihm auch zu intim.
    aber eure arbeitsplattenhaushaltsgeräteübersicht ist interessant. so eine modere kaffeemaschine (aber mit pads, wegen der umwelt) haben wir auch. wobei ich ja gar keinen kaffee trinke und deshalb der wasserkocher mein bester freund ist 🙂

    unser obst liegt übrigens ähnlich „rum“ in verschiedenen schalen aus holz oder keramik. diese hängeampeln find eich ja ganz schick, aber da haben wir keinen platz für, leider.

    glg
    halitha

  3. meinselbermachjahr permalink
    30/01/2013 20:25

    Meine Küche ist nicht ganz so übersichtlich wie deine, ich habe ja den Hang dazu, alles immer vollzustellen 😉 Nachdem sie endlich mal wieder ordentlich ud vorzeigbar ist, hier meine Arbeitsplattenlieblinge:

    http://meinselbermachjahr.wordpress.com/2013/01/30/arbeitsplattenlieblinge/

    • 30/01/2013 20:37

      Juhuu! Ich freu mich über deinen Beitrag und hüpf direkt mal rüber!

Kommentar verfassen

