Skip to content

iLilly’s Netzwege

11/02/2013
tags:

Inspiriert durch dieses hier habe ich euch meine Klick-Entdeckungen der letzten Tage zusammengestellt. Ich hoffe, es ist für jeden was dabei!

Könnt ihr euch noch an meinen Artikel über das Kuhviertel in Münster erinnern? Jetzt gibt es eine Seite, die die Idee von Max Buddenbohm aufgreift und mit einer interaktiven Landkarte voller Lokal-Geschichten umsetzt. Herrlich und so wunderbar, wenn man in eine andere Stadt reist und sich ein wenig drauf einstimmen will. Schaut mal vorbei bei Stories & Places und verlinkt eure Artikel, wenn ihr auch etwas über bestimmte Orte geschrieben habt!

Wisst ihr was man mit so einer Silhoutte, wie ich sie letztens mit Gimp gebastelt habe auch machen kann? Sie mit Wörtern füllen! Geht ganz einfach hiermit! Ein fantastisches Tool und noch kostenfrei.

Wir sind dieses Jahr wieder auf etlichen Hochzeiten eingeladen und ich finde es immer besonders schön, wenn man als Paar/Familie auch irgendwie optisch zusammen passt. Jetzt trägt mein Liebster im Alltag niemals eine Krawatte und jedesmal eine passende zu meinem Kleid zu kaufen wäre auch Verschwendung. Zumal es ja auch schön wäre, wenn Vater und Sohn eine zumindest ähnliche Krawatte tragen, oder? Ich fänd das süß. Da kommen mir diese beiden Anleitungen (große Jungs, kleine Jungs) auch sehr gelegen…vielleicht kann ich mir dann aus dem gleichen Stoff auch eine Blüte oder Schleife für’s Haar zaubern.

Dank Jutta von Kreativfieber, habe ich myscriptfont.com entdeckt und kann jetzt mit meinem Schreibprogramm in meiner eigenen Handschrift schreiben! Ist doch genial, oder?!

Morgen geht es hier im Familienkostüm zum Karneval und dann hat es mit unserem jecken Treiben der letzten Tage und Wochen ein Ende. Ab Mittwoch wird gefastet. Was das genau heisst für uns? Das erzähl ich euch dann am Mittwoch!

Feiert ihr Karneval ein wenig? ♥

2 Kommentare leave one →
  1. 11/02/2013 12:02

    stark!
    dass es das gibt – mit der eigenen handschrift! echt genial – danke fürs weitersagen 🙂

    in der familie feiern wir keinen karneval aber die kinder haben eine fete im kiga.

    glg
    halitha

  2. 13/02/2013 00:57

    ich wollte das mit der Handschrift schon ewig machen – jetzt ist es soweit! Danke!

Kommentar verfassen

