Skip to content

Es kann auch ZU ruhig sein

05/03/2013

Eigentlich genieße ich die zwei Tage Windstille aktuell. Warten und dabei ein wenig Kraft tanken fällt ganz leicht, wenn dabei so herrlich die Sonne scheint und das Kind gut drauf ist. Wir treffen uns mit Freunden in der Stadt, gehen spazieren, auf den Spielplatz und wir kriegen wunderbar rote Bäckchen von den warmen Sonnenstrahlen.

Doch eine Sache nervt wohl irgendwie immer. Wie mein ehemaliger Chef zu sagen pflegte: Die Summe der Lasten ist immer gleich. Aktuell hab ich die Last, dass mein Handy nicht klingelt. Genauer: Keine Kita ruft mich an! Wenn ich nicht rechtzeitig einen Kitaplatz bekomme, dann werde ich nicht zögern und klagen, aber wer will das schon?!?!!! Am 1.3. war der Stichtag und viele Kitas haben ihre Zusagen schon raus.

Liebe Stadt Münster, du weißt doch nicht erst seit ein paar Tagen, dass Plätzemangel herrschen wird. Wie kann es sein, dass Anträge zum Ausbau von Kitas abgelehnt wurden und das obwohl konkrete 1000 Plätze fehlen!?

Gibt es hier vielleicht andere Mütter, die davon betroffen sind? Schreibt mir doch an ilillyblog AT gmail Punkt com.

Könnt ihr nachvollziehen, warum ich gerade weniger Ruhe schöner fände? ♥

2 Kommentare leave one →
  1. 05/03/2013 23:35

    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Wi haben damals auch ziemlich spät Bescheid bekommen. Es ist einfach nervenaufreibend so eine Warterei. Wird schon klappen! LG Katrin

  2. 05/03/2013 23:55

    Hallöchen Lilly!
    ich sitze mit dir in einem Boot, bloß auf der anderen Seite. Ich musste heute jede Menge Familien darüber informieren, dass sie dieses Jahr leider kein Glück in unserer Kita haben. Fand ich genauso doof…

    Ganz liebe Grüße und auf ein baldiges klingeln deines Handys,
    lindsch

Kommentar verfassen

