Skip to content

Projekt H – Unser!

08/03/2013

new home

Nach dreijähriger Suche mit nervenaufreibenden Irrungen und Wirrungen standen wir vor ein paar Wochen plötzlich drin…in unserem Haus. Obwohl wir viele viele Häuser gesehen hatten und sicherlich auch einige davon weitaus weniger Arbeit bedeutet hätten, waren wir nirgends heimisch geworden. Aber dieses Mal war es klar. Wir trauten uns erst gar nicht daran zu glauben, dass wir es tatsächlich bekommen könnten. Doch es war eindeutig unseres und auch wenn es einige Male in den letzten Wochen ziemlich knapp war, ist am Ende doch alles zusammen gekommen und wir konnten gestern Abend endlich endlich den Kaufvertrag unterschreiben! Jetzt platzen wir vor Stolz und Plänen! Komisch, aber die Leute haben Recht wenn sie sagen, dass man weiß ob es das Richtige ist, wenn man drin steht. Es ist alles was wir uns nicht vorstellen konnten und doch genau so immer wollten.

Es wird sehr viel zu tun geben, und wir wollen soviel wie möglich selber machen. Erstens weil unser Budget nicht unendlich ist und zweitens weil es ein Herzprojekt ist. Es soll ganz unser werden. Nicht von heute auf morgen aber doch in absehbarer Zeit. Die ersten Aktionen werden auch die aufwendigsten sein, aber wenn das läuft ziehen wir Mitte April schon ein und können dann ganz in Ruhe vor Ort werkeln. Unsere Vorbesitzer hatten einen ziemlich anderen Geschmack als wir, aber das ist Kosmetik und kann gut behoben werden. Die Kammer des Schreckens (sowas muss es anscheinend überall geben) werde ich euch bald zeigen und dann brauch ich dringend euren Rat wie man das erträglich gestalten kann!

In dem großen Garten ist auf jeden Fall genug Platz für ein Gemüsebeet, Sandkasten und Planschbecken und vielleicht auch für eine Schaukel. Und der Zaun vor dem Haus wird von mir höchst persönlich weiß gestrichen, dass steht fest!

Zaun

Hab ich schon gesagt, dass ich verliebt bin? Nein, falsch, ich LIEBE es!!! Ich träume nachts von meiner neuen Küche und wie der kleine Held draußen Fahrrad fahren lernt. Wir können es kaum erwarten loszulegen und Teppiche rauszureißen, Wände zu streichen und Fliesen zu zerdeppern!

♥Juhuu, es kann losgehen!♥

11 Kommentare leave one →
  1. 08/03/2013 19:51

    Oooh toll!!! Herzlichen Glückwunsch! Der Garten sieht riiiesig aus! Und ist es noch in Münster? Ich bin schon total gespannt auf die Kammer des Schreckens und alle anderen grossen und kleinen Projekte!

    • 08/03/2013 20:02

      Jaaaa, Münster! Wir dürfen bleiben und können unser Glück kaum glauben 🙂 Und der Garten ist tatsächlich größer als gedacht…was mach ich damit nur…

      • 09/03/2013 20:19

        Oh super! Dann ist der Garten erst recht riesig 😉 Mit Gemüsebeet, Sandkasten, Planschbecken und Schaukel kriegst du ihn schon voll 😉

  2. 08/03/2013 20:03

    Oh, wie toll! Da hatte ich doch den richtigen Riecher! 😉
    Und das Haus sieht doch (zumundest von außen) so aus, als könnte man da noch viel individuell gestalten! Da liegt ja nun eine spannende Zeit vor euch!
    Liebe Grüße! Sonja

  3. 08/03/2013 23:09

    Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich so sehr für euch. Ich wünsche ganz viel Spass beim werkeln und viele glückliche Momente im neuen Zuhause!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

  4. 09/03/2013 23:53

    auch ich beglückwünsche euch von herzen! deine euphorie kann ich sehr gut nachfühlen – wirklich toll :)) alles liebe mit und in dem neuen heim

    halitha

  5. 10/03/2013 12:49

    Oh wow!!! Ich hatte es ja schon fast geahnt 😉 Es sieht wirklich toll aus. Ein weißer Zaun passt sicher gut dazu. Es macht sicher unheimlich viel Spaß am eigenen heim zu werkeln und zu wissen, dass man dann Platz hat und dass es auch das eigene ist. Freue mich so für Euch!!! LG Katrin

  6. 11/03/2013 20:07

    Yay!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Oh man! Bei der Haussuche lässt man viele Nerven… Schön, dass ihr jetzt was habt!
    Liebe Grüße!

  7. 12/03/2013 00:08

    Da freu mich mich aber riesig für Euch!
    Sei liebst gegrüßt von Nina

  8. 13/03/2013 19:45

    Meine Liebe!

    Ich gratuliere Euch zu Eurem Herzenswunsch!

    Toll, dass es geklappt hat!

    Am 01. Juni ist das nächste BloggerFrühstück, diesmal in Hafennähe. Kommst Du auch?

    Viele liebe Grüße * Denise

Trackbacks

  1. U3 Betreuung Endspurt | i.Lilly

Kommentar verfassen

