Skip to content

RenovierungsUpdate

09/04/2013

Hier ist was los! Im neuen Haus geht es gut voran. Die Küche hat nur noch drei Wände und dazu ’ne schicke Säule, der Wohnbereich wurde von der Buchevertäfelung und den Fliesen befreit und dafür haben wir jetzt eine mollig warme Fußbodenheizung.

Renovierung1

Renovierung2

Renovierung3
Im OG habe ich mit meiner Besten zwei Tage lang hochkonzentriert gestrichen und dank ihrer professionellen Anleitung haben wir jetzt drei wirklich gleichmäßig weiße Räume. Ich bin so stolz! Durfte ich doch dieses Mal zum ersten Mal überhaupt streichen. (Bei den bisherigen Umzügen meinte der Liebste ich sollte ihm die Angelegenheit überlassen. Fand ich auch immer ganz angenehm.) Es hat mir tatsächlich viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist einwandfrei angenommen worden. Allerdings sieht es jetzt im Flur auch so aus…

Ordnung

Im Dachgeschoss sind wir mit dem Streichen noch nicht weit gekommen. Dafür haben wir viel ausdiskutiert und neu geplant. Diese Woche können dann hoffentlich oben schon die Böden verlegt und die ersten Möbel aufgebaut werden. Unten werden bis Mittwoch die neuen Fliesen in die Küche einziehen. Danach wird es allerdings erst richtig brenzlig. Die leider gar nicht mehr gute Glasfasertapete muss ab. Google und mit seiner Hilfe gefundene Heimwerkerseiten machen uns da allerdings keine großen Hoffnungen, dass dieser Plan tatsächlich umgesetzt werden kann. Hat jemand von euch zufällig das Geheimrezept gegen Dispersionskleber? 😉

Drückt uns die Daumen, dass zumindest Teile der Küche bis zum Umzug am 20.4. aufgebaut werden können!

Wollt ihr sehen wie es weitergeht? ♥

4 Kommentare leave one →
  1. 09/04/2013 07:41

    Oh wow, da hat sich ja schon einiges getan. Seit gestern ist mein Urlaub vorbei und ich hab schon die ganzen Handwerker in der Einfahrt parken sehen *g* Da wusste ich dann, jetzt gehts los!
    Wünsche euch weiterhin ganz viel Energie und auch ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    lindsch

  2. 09/04/2013 09:57

    Wow, da habt ihr ja richtig was zu tun in eurem neuen Haus! Zwischezeitlich kann man sich gar nicht vorstellen, dass das jemals wohnlich werden soll.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Energie und ganz viel Kreativität!
    Liebe Grüße! Sonja

  3. 10/04/2013 11:04

    Oh spannnend! Das wird sicher alles ganz toll! Ich wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen und hoffe wir bekommen noch mal öfter ein zwei Einblicke 😉

  4. 10/04/2013 20:42

    WOW! Ich freu mich so für Euch und bin schon ganz gespannt, wie es mal aussehen soll. Die Räume sehen schön lichtfurchflutet aus. LG Katrin

Kommentar verfassen

