Skip to content

Gartenbilder

11/07/2013

Die Tage fliegen zur Zeit nur so dahin. Ich mache so gut wie gar keine Renovierungs- und Einrichtungsaufgaben im Moment. Das Wetter ist einfach zu gut. So hole ich den kleinen Helden nach der Arbeit von der Kita ab und wir flitzen direkt in den Garten. Eine kleine Stärkung als Picknick auf der Sonnenliege und viel Spielen im Sandkasten und Planschbecken. Heute war es ein wenig zu kühl zum Baden. Aber das ist dem kleinen Helden vermutlich gar nicht aufgefallen, denn er übt das freie Laufen und sich selbst aufrichten ohne sich irgendwo hochzuziehen. So haben wir einfach nur auf der Wiese fangen gespielt und ich habe ihm zugeschaut, wie er unermüdlich immer wieder aufsteht und lacht.

Im Garten blüht es auch wieder richtig schön. Ich hab euch ein paar Impressionen mit reingeholt. Und wir waren auch bei den Schwiegereltern im Garten. Übrigens mein absoluter Lieblingsgarten…gepflegt-wild würde ich es bezeichnen. Und mein Schwiegervater hat mir dann direkt noch eine Besonderheit präsentiert. Ein fast 100 Jahre altes Edelweiß, das bereits sein eigener Vater getrocknet und gepresst in diesem Buch aufbewahrte. Aber seht selbst…

Ich glaube, es ist Flieder aber leider duftet er überhaupt rein gar nicht!

Ich glaube, es ist Flieder aber leider duftet er überhaupt rein gar nicht! Naja, hauptsache die Bienchen sind zufrieden 😉

Meine absoluten Lieblinge. Blaue Hortensien! Die ersten, die ich selbst gepflanzt habe.

Meine absoluten Lieblinge. Blaue Hortensien! Die ersten, die ich selbst gepflanzt habe.

Dieser wunderbar zarte weiße Mohn blüht im Garten des Schwiegervaters.

Dieser wunderbar zarte weiße Mohn blüht im Garten des Schwiegervaters.

Es gibt bei ihm im Garten immer wieder neues zu entdecken. Er lässt dort seiner Kreativität freien Lauf und es wird alles verwertet.

Es gibt bei ihm im Garten immer wieder neues zu entdecken. Er lässt dort seiner Kreativität freien Lauf und es wird alles verwertet.

Der 100-jährige Edelweiß. Eine echte Kostbarkeit!

Der 100-jährige Edelweiß. Eine echte Kostbarkeit!

Diese Woche war es im Büro teilweise ganz schön turbulent. Dafür finde ich dann anschließend mit dem kleinen Helden zusammen ganz viel, um meine Batterien wieder aufzutanken.

Genießt ihr auch die schönen Sommertage draußen? ♥

No comments yet

Kommentar verfassen

