Skip to content

Leben mit Baby – der Windelwagen

01/08/2013

Erst nach unserem Umzug in den Süden der Stadt Münster, haben wir die Möglichkeit das Angebot des Windelwagens zu nutzen. Schade! Denn wir hätten schon viel früher, viel Geld sparen können! Als Erstlingsmutter war es mir besonders wichtig gute Windeln zu verwenden. Ich habe mich sogar lange mit Stoffwindeln beschäftigt. Doch da haben wir uns eindeutig gegen entschieden…ich habe meinen größten Respekt vor Eltern, die die Umwelt schonen und mit Stoffwindeln wickeln! Dennoch wollten wir bewusst Windeln kaufen. Also haben wir über ein Jahr lang hauptsächlich mit Biowindeln (ökologisch abbaubare) gewickelt. Diese sind auch wirklich gut, kosten aber auch mehr als normale Windeln aus dem Discounter oder Drogeriemarkt. Leider muss ich dennoch zugeben nicht 100 % zufrieden zu sein mit diesen Biowindeln und wir haben so gut wie alle Marken durchprobiert. Sie machen oft einen riesigen Windelnpopo (was größere Klamotten erfordert!) und im Sommer schien der kleine Held darin auch mehr zu schwitzen als in den Marktführerwindeln.

Jetzt ist der kleine Held 16 Monate alt und wir wissen so ziemlich genau wie viele Windeln er im Laufe eines Tages benötigt. Auch für die Kita müssen Windeln eingekauft werden und zu der Tageszeit, in der der kleine Held betreut wird, hat er auch eindeutig den größten Windelverschleiss. Nach dem Hauskauf und den damit verbunden Mehrausgaben haben wir uns entschieden in den kommenden Monaten mehr auf unsere Ausgaben zu achten und dazu gehört auch der Windelkauf. Wir haben von Freunden die Liste der Daten bekommen, an denen der Windelwagen seine Station in Münster hat und sind neugierig hingefahren. Mittlerweile haben wir schon die dritte Ladung Windeln dort geholt und ehrlich gesagt sind wir restlos begeistert! Das Konzept ist einfach: Windeln die aus Überproduktion bzw mit kleinen Schönheitfehlern (Cartoondruck zb. nicht ganz korrekt) gekennzeichnet sind werden in ganz Europa eingekauft und per Windelwagen-LKW im ganzen Land günstig verkauft. Einmal im Monat hält der Wagen für ein paar Stunden direkt beim einzigen Babymarkt der Stadt. Praktisch!

Ich finde, das ist eine gute Sache und eine schöne Möglichkeit ein wenig zu sparen. Hier könnt ihr schnell und einfach herausfinden, ob der Wagen auch bei euch in der Nähe hält und wie dort die Preise sein könnten. Bei uns entspricht die lokale Preisliste nicht ganz den Daten auf der Webseite. Das Angebot ist weitaus größer und differenzierter als dort abgebildet.

Zur Zeit trägt der kleine Held übrigens eine britische Premium-Marke, denn man kann die Marke der Windeln in den Paketen nicht beeinflussen. Es ist also jedes Mal wieder spannend. Davor waren es französische – tres chic! 😉

Kennt Ihr den Windelwagen schon? Nutzt Ihr solche Angebote? ♥

3 Kommentare leave one →
  1. 01/08/2013 09:11

    Das ist ein super Tipp! Hab gerade mal nachgeschaut und er hält auch bei uns in der Nähe. Der nächste Termin ist notiert…
    Liebe Grüße! Hoffe, euch geht es gut!
    Sonja

  2. 01/08/2013 09:41

    der windelwagen ist echt super! leider kam ich noch nie in den genuss ihn auch zu testen und jetzt brauchen wir bald gar keine mehr. aber hab vielen dank für deine erfahrung. ich freu mich für euch 🙂

    glg
    halitha

  3. 01/08/2013 11:24

    Wow, interessant! Das wusste ich nicht, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!

Kommentar verfassen

