Skip to content

Straßenfest

05/08/2013

Liebt ihr Straßenfeste auch so sehr wie wir? Im Sommer gibt es so viele schöne Feste an der frischen Luft. Mit Life-Musik und interessanten Menschen überall. Lecker Gegrilltem und spannenden Vorführungen. Wir müssen auf diesen Festen gar nichts konsumieren, um Spaß zu haben! Vor allem da der kleine Held noch gar nicht richtig versteht was ein Karussell ist, können wir es jetzt noch genießen ganz entspannt daran vorbei zu schlendern und alles große und kleine ist für den kleinen Helden ein Riesenspaß! Von den dicken Versorgungsleitungen zu den Wagen bis hin zu dem lustigen Mann der Gemüse klein schnippelt (mit dem Wundermesser 😉 ).

Am Wochenende war das jährliche Hammer Straßenfest. Geht ihr mit uns eine Runde?

SchirmeundHimmel

Die Sonne strahlte vom Himmel und so viele schöne Stände! Seid ihr der Typ der lieber ganz langsam an allem vorbei schlendert und nur bei der Musik hängen bleibt, wie wir? Oder schaut ihr euch auch z.B. die schönen Schmuckstücke genauer an?

Ketten

Jedes Jahr wieder interessant, der Stand vom Schach-Club. Die klugen Köpfe spielen inmitten des Trubels hochkonzentriert, und das bei dem Wetter! Vielleicht tun die aber auch nur so? 😉 Sieht ja schick aus…

Schach

Der kleine Held liess sich vom  Schach nicht beeindrucken und legte lieber zu den Klängen einer Samba Gruppe eine heiße Sohle auf’s Parkett auf die Pflastersteine vor der schönen Josefskirche.

Samba

Und ich ertappte mich währenddessen selbst dabei, wie ich an Juli und ihre berühmt berücktigten Photo-Posen dachte, während ich die städtebaulichen Untaten in Münsters Süden betrachtete…

Juli

Doch schon ein paar Meter weiter entdeckte der Liebste etwas im Schaufenster eines der vielen Trödel und Ramschläden und ich hatte Zeit ein paar kuriose Flaschen mit Inhalt fotografisch zu dokumentieren…ob die Chemikalien wohl echt sind?

Gift

Der kleine Held fand zwar die Lichter und die Musik der kleinen Karussells (ist das der richtige Plural?!) faszinierend, aber als Fahrgeschäft hat er dies nicht ausgemacht und so konnten wir einfach staunen und weiterbummeln.

buntelichter

Der kleine Held war begeistert vom Clown Fidelidad und noch viel begeisterter von der Aussicht aus luftiger Höhe.

luftigehoehe

Zuhause angekommen, haben wir es uns nochmal auf der Terasse so richtig schön gemütlich gemacht. Der kleine Held musste natürlich ins Wasser. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht – für die Füße wäre schon noch Platz gewesen, aber die werden einfach gerne hochgelegt nach einem ausgiebigen Spaziergang über’s Straßenfest. Verständlich, oder?

Fuss

Zehrt ihr an arbeitsreichen Montagen auch von den schönen Momenten des Wochenendes? Ich bin sehr dankbar im Moment! ♥

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. 06/08/2013 15:04

    Oooooch…das ist ja super 🙂 Da freue ich mir sehr drüber! Liebe Hupfdohlengrüße 🙂

  2. 06/08/2013 20:57

    Das klingt nach einem wunderbaren Sommersonnenwochenende!

Trackbacks

  1. 2013 – ein kleiner Fotorückblick | i.Lilly

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: