Skip to content

Hölker lädt ein und alle kommen! #GruesseausmeinerKueche

14/01/2014

Vor ein paar Wochen flatterte mir eine Einladung des Hölker Verlags (Mutterschiff vom Coppenrath Verlag) ins Haus und am letzten Freitag war es dann endlich soweit. Das Blogger-Get-Together zur Buchvorstellung Grüße aus meiner Küche
von Lisa Nieschlag (50 % von Liz & Jewels) und Lars Wentrup konnte beginnen. Für mich war es eine große Überraschung die anderen 50 % von Liz & Jewels, die liebe Julia, dort auch kennenzulernen. Sie ist extra aus New York angereist und das mit winzigkleinem Baby!

Als Münsteranerin hatte ich wohl einen der kürzesten Wege in die alte Feuerwache. Als wir ankamen, erhellten schon wünderschöne große Kerzenleuchter den Raum. Der flackernde Kamin verströmte eine wohlige Wärme und das fröhlich beschwingte Geschnatter der angereisten Bloggerinnen sorgte direkt für eine perfekte Stimmung.

Lisa, Lars und Julia stellten ihr Werk vor und erzählten von den manchmal schwierigen aber auch oft lustigen Situationen, die bei einer Buchentwicklung vorkommen. Die Grundidee hinter dem Buch „Grüße aus meiner Küche“ ist nicht neu, denn den Gedanken ein Rezeptbuch für kleine Geschenke aus der eigenen Küche zu verfassen, haben schon viele versucht umzusetzen. Immer wieder wird man irgendwo eingeladen und würde gerne für den Gastgeber eine kleine Aufmerksamkeit mitnehmen. Oft scheitert es nicht nur an der zündenden Idee, sondern meist an dem Umstand das das Ganze dann ja auch ansprechend verpackt werden sollte. Lisa und Lars haben hier den Nerv der Zeit getroffen. Ihre Ideen sind gut, neu und schnell umsetzbar. Mit diesem Buch hat man eine wirklich schöne Hilfe, auch was die Verpackung angeht, an der Hand. Zu jedem Rezept gibt es auch eine passende Verpackungsinspiration mit auf den Weg inklusive Kopiervorlagen für Labels etc.. Die Illustrationen von Lars stehen dabei den leckeren Rezepten von Lisa in nichts nach. Und es kommt garantiert keine Glitzerfolie drin vor! 😉

Buch

Nach der Präsentation, gab es eine kleine Führung durch die Alte Feuerwache. Das Besondere: Wir durften nicht nur in alle Ausstellungsräume, wir durften sogar in alle Büros rein und auch überall Fotografieren. Das war wirklich richtig spannend! Nebenbei haben die anwesenden Mitarbeiter geduldig alle unsere Fragen beantwortet und uns Geschichten rund um den Verlag und Herrn Hölker verraten. Möchtet ihr auch mal einen kleinen Blick auf die Kuriositäten und Zauberhaftigkeiten werfen, die ich so mit der Kamera einfach konnte?

7Zwerge

WauWauVogel

Dino

ElefantimBüro

Felix

Gesichter

Stimmung

Statue

Kopfverloren

HaseFroschundPferd

whentooperfect

BilderTeppiche

Ich danke dem Hölker Verlag für den schönen Abend und das gut gefüllte Goodie Bag. Lisa, Lars und Julia danke ich für das gelungene Buch und die geduldige Fragenbeantworterei. Und vielen lieben Dank ihr zahlreichen Bloggermädels für viele nette Gespräche! ♥

Mehr Berichte und Fotos findet Ihr bei den anderen geladenen Gästen:

Nina, Sonja, Katharina, Denise, Juli, Jutta und Maike, Mona, Anna, Joana, Heike, Maja, Fee, Stefanie, Johanna, Gesa, Anika, Bine, Anni und natürlich Lisa & Julia

13 Kommentare leave one →
  1. 14/01/2014 10:29

    Toller Bericht und super Fotos meine Liebe! …meiner folgt dann erst am Wochenende – leider keine Zeit vorher 😉
    Es war schön dich mal wieder zu sehen! Bald mal wieder in Münster.
    Eine tolle Woche dir!

    • 15/01/2014 16:19

      Du Liebe, ich danke dir! Und ich freu mich schon auf deinen Bericht. Lass dich nicht stressen!

  2. 14/01/2014 12:21

    Und jetzt kenne ich auch deinen Blog ;)! Ein schöner Abend war das. Liebe Grüße aus dem Pott, Fee

    • 15/01/2014 16:19

      Liebe Fee, schade, dass wir kaum Gelegenheit hatten zum quatschen und vor allem das ihr unsere schöne Stadt und die vielen tollen Läden nicht entdecken konntet! Ich spiele jederzeit gerne den Münsterführer! 😉 LG

  3. 14/01/2014 13:08

    Hallo,
    tolle Fotos aus dem Kuriositätenkabinett 🙂 Deine Buchvorstellung ist auch sehr überzeugend.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

  4. 16/01/2014 23:47

    Meine Süße, was für ein schöner Beitrag, ich hab ihn in meinem auch gleich verlinkt, Deine Fotos sind auch so toll.
    Drücke Dich feste uns freue mich auf Samstag. Noch 2x schlafen 😉
    Nina

  5. 23/01/2014 20:39

    Das mit dem Titel hatte ich absolut nicht auf dem Schirm, tut mir leid ;(!

  6. 24/01/2014 08:45

    Liebe Ililly,

    was für ein tolles event – es liest sich wirklich spannend und die bilder sprechen für sich 🙂
    Ich mag Buchvorstellungen auch richtig gern – aber das ist sicher kein vergleich zu deinem erlebnis – wow!

    glg
    halitha

Trackbacks

  1. blog.majanett.de - Zu Gast im Hölker Verlag bei Coppenrath in Münster – Bloggertreffen und Buchpräsentation von „Grüße aus meiner Küche“ + kleines Geschenk zum Bloggeburtstag
  2. Himmel auf Erden – Fräulein Ordnung

Kommentar verfassen

